Stiefletten von Adidas und Nike

16. März 2014

Die Hersteller Nike und Adidas lassen Neues aus dem Labor blitzen. Scheinbar liegt ein neuer Entwicklungstrend in der der Luft, der beste den Fussballschuh ganz neu erfindet.

Neuer Schuh soll sich Sockenartig dem Fuß anpassen

Die Rede ist vom Nike Magista und dem Adidas Primeknit FS!

Nike lässt es sich hierbei natürlich nicht nehmen ein rießiges Mystherium aus den Vorteilen ihres neuen Produktes zu machen und bewirbt wieder ein ganz neues Obermaterial, FLYKNIT.

Erinnert uns alles sehr stark an den Hypervenom, abgesehen von der neuen YouTube-Werbetrommel.

Überall tauchen Videos von Testern und Unboxern auf, die aber kein genaues Bild oder Innovation durchblicken lassen.

Sportlicher Ehrgeiz

Zudem kommen die typischen Entwurfszeichnungen und die Aufforderung, „SEI DER ERSTE, SEI DEN ANDEREN VORAUS …“ mit denen Nike den Ehrgeiz in jedem Sportler weckt!

Adidas hingegen gibt uns nur einzelne Bilder, die uns zu keinerlei Vermutung bringen.

Die Erfahrung sagt uns, aber dass Adidas mit einem identischen Material antworten wird.

  • Was der Schuh kann? Was macht ihn besonders?
  • Ist er überhaupt bezahlbar?

Wir werden es so schnell wie möglich beantworten!