Puma PowerCat 1.10

Puma PowerCat 1.10

Durch seine dezenten orange-weißen Applikationen zählt der Fußballschuh Puma PowerCat zu den optisch unauffälligeren Schuhen seiner Art.

Auf Amazon ansehen!


Da ich über einen etwas breiteren Fuß verfüge und des öfteren Probleme mit der Passform bei NIKE und Adidas Schuhen habe, trage ich seit langem nur noch Modelle von Puma.
Seit dem muss ich sagen, dass ich keine Blasen mehr bekomme, Puma hat meine Fußballschuhwahl absolut gerechtfertigt! :)

Puma-Powercat 1.10
Puma Powercat 1.10 - Stollenansicht

Der Schuh besteht aus echtem Leder und fühlt sich dadurch sehr geschmeidig an. Sein besonders geringes Gewicht kommt besonders bei längeren Sprints zur Geltung.

Die seitlich auf dem Aussenriss verlagerte Schnürung vergrößert die glatte Schussfläche und sorgt so für eine höhere Präzision bei Vollspannstößen. Manko hierbei sind die viel zu lang ausfallenden Schnürsenkel. Welche ich seitlich in den Innenschuh stopfe. Da die Senkel aber extrem dünn sind, leidet der Tragkomfort dadurch nur sehr geringfügig.

Alternativ kann man sich natürlich auch einfach kürzere besorgen, wenn man nicht so faul ist wie ich :).

Auf Amazon ansehen!


Auffällig ist die äußerst stabile Fersenkappe, durch die eine hohe Stabilität, Beweglichkeit und Schutz gewährleistet wird.

Zum Thema halt ist mir ehrlich gesagt nicht besonderes aufgefallen. Der Fußballschuh von Puma gibt mir bei hartem aber auch weichem Rasenplätzen Sicherheit und Halt.

Nike-CTR-360-Maestri-I-FG-benutzt
Puma PowerCat 1.10

Auf Amazon ansehen!


Die Haltbarkeit kann ich nur schlecht bewerten, da der Schuh nur an Spieltagen zum Einsatz kommt. Bei Trainings benutze ich den günstigeren, baugleichen PowerCat 3.10.

Nach zwei Saisons und bei regelmäßiger Pflege(putzen,fetten) sind bisher jedoch kaum Verschleißerscheinungen zu erkennen.

Ich finde den Schuh super und kann allen mit breiten Füßen den PowerCat 3.10 Fußballschuh empfehlen!

Zusammenfassung
Getestet am
Modell
Puma Powercat 1.10
Bewertung
41star1star1star1stargray

Bestenliste