Puma King

Fazit:

Um den PUMA King FG zu beschreiben:

  • schlichtes Design
  • spitzen Verarbeitung
  • super Ballgefühl

Ein spitzenmäßiger Schuh der in jeder Situation, egal ob trocken oder feucht-nass einen guten Halt verspricht.

Puma King im Test
Puma King

Auf Zalando ansehen!


Design:

Seit der Einführung des legendären PUMA King in 1968, traut sich Puma an keine großen Änderungen beim Design. Das neueste Modell zeigt durch wenige dezente Neuerungen und einer stabileren Ferse ein sportlich, schnittiges Design.

Material/Verarbeitung

Alt aber bewährt! Der King bietet immer noch original Känguru-Leder an der Spitze des Schuhs mit einer hochwertigen Verarbeitung. Das abgesteppte Schuhblatt sorgt für die optimale Polsterung, weiterhin ist die Ferse mit Kunststoff verstärkt um den Spieler auch vor härteren Angriffen schützt.

Puma gibt sich bei der Entwicklung Ihrer Schuhe größte Mühen und möchte immer das direkte Ballgefühl vermitteln. Das merken unsere Spieler auch und bleiben ihrem King treu, und schwärmen daher regelrecht: „Geschmeidiges Leder, das es auch verzeiht, wenn man den Schuh nicht regelmäßig putzt. Das Leder ist auch nach einem Jahr noch wunderbar geschmeidig und weich.“

Komfort/Passform:

Bequem, sehr hoher Tragekomfort, passt und drückt nicht und trägt sich sehr angenehm. Dies sind nur ein paar der überaus positiven Meinungen unserer Tester. Die königlichen Schuhe sitzen sofort wie angegossen und sind sofort spielbereit.

Spieler mit breitem Fuß werden ihn besonders mögen, denn sie können sich nur noch über die Anordnung der Noppen oder Stollen beschweren. Der Schuh kann dazu noch in der richtigen Schuhgröße gekauft werden und fällt nicht größer oder kleiner aus.

Haltbarkeit:

Auch nach einer Vielzahl von Einsätzen sieht der Schuh noch sehr gut aus. Und hält bei einem normalen Hobbykicker (Benutzung: 3x pro Woche) mind. ein Jahr. Aber dann beginnt auch der King an der beliebtesten Schwachstelle, die Außennaht, zu reisen.

Weiterhin hat der Schuh auch ein sporadisches Problem an der Innensohle. Diese zerfleddert bei einigen unserer Spieler und bei anderen nicht. Den genauen Grund können wir bisher noch nicht sagen, aber das ist noch längst kein Beinbruch. Die Sohle ist leicht austauschbar und dazu noch günstig zu erwerben.


Auf Zalando ansehen!


Zusammenfassung
Getestet am
Modell
PUMA King
Bewertung
51star1star1star1star1star

Bestenliste