NIKE MERCURIAL VAPOR VIII FG

Fazit:

Alles in allem ist es ein Super Schuh für Fußballer die auf Schnelligkeit setzen!
Seit 2 Jahren Trage ich nun den Mercurial Vapor VIII und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin!

Der Nike Mercurial Vapor 8
Der Nike Mercurial Vapor 8 neu

Auf Nike.com ansehen!


Ein Leichtgewicht für Offensivspieler

Der Schuh wiegt extrem wenig und ist sehr bequem.

Trotzdem sitzt er fest am Fußgelenk was mir als Offensivspieler schnelle und einwandfreie Richtungswechsel ermöglicht.

Der Nike Mercurial Vapor VIII kann auch mit etwas breiteren Füßen getragen werden (so wie meine :) )

So sieht mein Paar Vapors VIII aus:

Nike Mercurial Vapor von Talal
Nike Mercurial Vapor von Tala

Diese Punkte haben mich vom Schuh Überzeugt.

Vor allem aber, dass der Schuh bei diesem Dünnen und Leichtem Material trotzdem so Robust ist und einiges einstecken kann!

Schnelle Bewegungen, ein Schneller Antritt und einen schnellen Abschluss – für mich sind das, in meiner Rolle als Offensivspieler, wichtige Dinge die mit dem Schuh super umsetzbar sind!

Wenn man einen Nachteil sucht, fällt mir eigentlich nur ein kleiner ein:

  • Zwar ist das Material extrem dünn, deswegen kann es im Zweikampf schon mal schmerzhaft werden… Aber das hat man ja bei anderen Schuhen auch. Man muss einfach so schnell mit dem Vapor sein, dass man nicht gefoult werden kann!

Über den Preis von 219,95€ lässt sich Streiten…

Ist natürlich nicht gerade der günstigste Schuh – ermöglicht mir aber mein offensives Spiel gut durch zu bringen!


Auf Nike.com ansehen!


Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen!

Grüße Talal

Video Nike Mercurial Vapor VIII FG


Zusammenfassung
Getestet am
Modell
NIKE MERCURIAL VAPOR VIII
Bewertung
51star1star1star1star1star

Bestenliste