Nike Hypervenom Phantom FG

Nike Hypervenom Phantom

Erfahrungsbericht von André


Ich habe heute nach einige Wochen Aufwand mich entschiedenen meinen persönlichen Favoriten gebürtig zu „umschreiben“. Als Verbandsligaspieler habe ich schon viele Schuhe links wie rechts getragen. Seit der Wintervorbereitung trage ich nun den aktuellen Nike Hypervenom Phantom. Auffällig? Auf jeden Fall! Das ist auch das Motto was Nike mit diesem Schuh verfolgen möchte, auffällig gut.

Trotz des Synthetik Leders ist der Schuh sehr robust und umgänglich im Spiel- wie auch Trainingsbetrieb.

Nike Hypervenom Phantom - Außenseite
Nike Hypervenom Phantom - Außenseite
ike Hypervenom Phantom - Innenseite
Nike Hypervenom Phantom - Innenseite

Kauftipp für den Hypervenom


Meine Erfahrungen beim Schuhkauf – bei breiten Füßen bitte den Schuh passend kaufen, sodass er leicht drückt. Solltet ihr ein schmales Fußbett haben, dann unbedingt sehr eng kaufen, wenn nicht auch 1,5 oder 2 Nummern kleiner!

Wieso!? Meine Person hat einen breiteren Fuß und das Leder reagiert sehr schnell und gut auf die Wärme vom Fuß, d.h. während du dich aufwärmst den Schuh nicht zuschnüren, er passt sich deinem Fuß durch die Wärme an. Zieht die Schnürsenkel leicht an, aber nicht zubinden. Nach 10 min, 5 gegen 2, wenn ihr andere flitzen lasst, könnt ihr euren Schuh ganz normal zubinden und es bedarf keiner Korrektur mehr.

Durch die Anpassung sitzt er hauteng am Fuß.

Nike Hypervenom Phantom - Schnürung
Nike Hypervenom Phantom - Schnürung
Nike Hypervenom Phantom - Stollen
Nike Hypervenom Phantom - Stollen

Klasse bei trockenen Platzverhältnissen


Die Kontrolle des Schuh’s bei trockenem Wetter ist phänomenal vom Halt und der Traktion auf dem Rasen ganz zu schweigen. Durch seine Leichtigkeit merkt ihr ihn auch kaum, perfekt für Flügelspieler die gerne rennen.

Passt bitte auf welche Stollen ihr drunter habt.

Für ganz normalen „FG – Firm Ground empfehle ich den Schuh nur bei trockenem bis leicht feuchten Rasen zu bespielen.

Für mich einer der besten Fussballschuhe 2016!

Ansonsten hätte ich dazu nicht mehr viel zu sagen….

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen!

Unboxing




Zusammenfassung
Getestet am
Modell
Nike HYPERVENOM Phantom FG
Bewertung
41star1star1star1stargray