Nike CTR 360 Maestri I FG

Erstes Model der CTR 360 Serie

Nike-CTR-360-Maestri-I-FG-benutzt
Nike CTR 360 Maestri I FG - benutzt von Leroy

Fußballschuhe auf Nike.com ansehen!


Gedacht als Schuh, der einem die zusätzliche Kontrolle über das Spiel gibt. An der Schuhinnenseite ist ein Kontrollpad installiert um seinen Pässen die nötige Präzision zu geben.

Hoher Komfort trotzt dem Wetter

Der Schuh ist aus Känguruleder angefertigt und lässt somit schon ab der ersten Einheit keinerlei Fragen offen, was Komfort angeht. Das weiche Leder sorgt unmittelbar für ein bequemes Gefühl. Durch die spezielle Verarbeitung ist das Leder auch sehr Wetterbeständig und bei entsprechender Pflege ist dieser Schuh für eine lange Zeit in einer hervorragenden Verfassung.

Nicht unbedingt für tiefe Plätze geeignet!

Dieser Schuh wurde gemacht für gewöhnliche Plätze. Durch die relativ kurzen Stollen sind die Schuhe auf tiefen Plätzen nicht zu empfehlen. Die Sohle ist etwas weicher als gewöhnlich, was für einen dauerhaft hohen Komfort sorgt, aber auch etwas Dynamik aus dem Spiel nimmt.

Der ideale Vorlagengeber mit schwachem Abschluss

Die spezielle Beschaffenheit des Obermaterials und die unterstützenden Nähte verfehlen ihr Ziel nicht. Die Ballkontrolle mit diesen Schuhen ist außergewöhnlich gut und vor allem an der Innenseite durch die gummierte Passzone gibt es kaum Schuhe die sich mit dieser Kontrolle messen können. Ob trocken oder feucht hat der CTR 360 ideale Kontrolle bei Ballkontakt. Pässe mit der Innenseite sind seine absolute Stärke.

Was bei diesem bearbeitetem Leder leider auffällt, ist der bestehende Kraftverlust bei Vollspannstößen. Dieser ist nicht gravierend aber signifikant.

Dieser Schuh steht für eine gute Ballbehandlung und besticht durch seine exzellenten Komfort- und Kontrolleigenschaften. Etwas Dynamik und Kraft gehen verloren, allerdings ohne dabei dem Schuh zu „schaden“.

 

Fußballschuhe auf Nike.com ansehen!



 

Insgesamt bin ich mit dem Schuh zufrieden – 4 Sterne!

Zusammenfassung
Getestet am
Modell
Nike CTR 360 Maestri I FG
Bewertung
41star1star1star1stargray

Bestenliste