Adidas Nitrocharge 2.0 TRX FG

Servus,

ich hab mir zur neuen Saison den Nitrocharge 2.0 gegönnt. Der Schuh sah auf den Bildern echt viel zu freakig aus… ich bin eher ein Fan der klassischen Farben! Aber dann hab ich die Schuhe in Schwarz gesehen und direkt bestellt.

Adidas Nitrocharge 2.0 TRX FG

Auf Amazon ansehen!


Dazu muss ich sagen dass es eigentlich mein erster Schuh aus Plastik werden sollte aber die Plastik/Leder-Mischung war mir dann doch etwas lieber.

Jetzt zum Schuh

Ich habe die Teile in 44 bestellt und gleich anprobiert und sie waren sehr eng! Aber kein Grund zur Panik – der Schuh besteht zwar zum Großteil aus Plastik, gibt aber trotzdem nach und passt sich den Füßen an. Ob ich jetzt einen breiten oder schmalen Fuß hab kann ich euch gar nicht sagen, eher so ein Mittelfuß.

Verarbeitung

Das Paar hat auf mich einen sehr stabilen Eindruck gemacht. Die Ferse ist sehr fest und stabil und super gepolstert. Die Fußspitze (AUS LEDER!) ist über diesen Samba Schnitt auch gut gepolstert aber nimmt mir nicht das Ballgefühl. Vielleicht hatte ich auch nie eins.

Adidas Fussballschuh NITROCHANGE 2.0
Adidas Fussballschuh NITROCHANGE 2.0

Den gelben Streifen den Ihr auf den Bildern seht, soll die selbe Wirkung haben wie eines dieser Kinesiotapes, die unsere Physio uns überall hinklebt wo etwas weh tut. Aber ich glaub das ist auch mehr Marketing als Wirkung. Dazu muss ich aber sagen dass ich mich für den Nitrocharge 2.0 und nicht für den 1.0 entschieden habe.

Die Staffelung von 1.0, 2.0 und 3.0 zeichnet übrigens die Materialqualität aus. Das macht sich aber leider auch deutlich im Preis bemerkbar. Solange ich für mein Hobby nicht bezahlt werde kauf ich mir aber auch keinen 180,00 €-Schuh.

Zum Fazit:

Meine Adidas sind eine Investition gewesen. Sie geben mir als Innenverteidiger einen guten Halt und Schutz im Zweikampf. Für 80,00,- kann ich nur eine Empfehlung aussprechen und euch viel Spaß mit einem günstigen und sehr gutem Schuh wünschen.

Auf Amazon ansehen!


Innenverteidiger in der A-Klasse.

Machts gut!

Felix


Tag auch,

heute (28.10.2013) muss ich leider einen Nachtrag hinzufügen. Vor dem gestrigen Sonntagsspiel musste ich feststellen dass, sich auch meine Nitrocharge nicht von der Adidas-Krankheit lösen können.

Adidas Nitrocharge 2.0 kaputt
Adidas Nitrocharge 2.0 lösen sich auf

Wie Ihr es deutlich auf den Bildern erkennen könnt, löst sich bereits nach Vier Monaten die das Leder von der Sohle. Klar ist es ist vorerst nicht tragisch oder beeinträchtigt mich beim Spiel aber ich hatte doch etwas höhere Ansprüche an diesen Schuh.

Ich werde jetzt einmal Kontakt mit Adidas aufnehmen und die Qualität meiner Schuhe ganz genau hinterfragen. Vielleicht ist der Schuhhersteller noch kulant! Sobald es was neues gibt – melde ich mich wieder!


Auf Amazon ansehen!


Machts gut!

Felix

Zusammenfassung
Getestet am
Modell
Adidas NITROCHARGE 2.0
Bewertung
21star1stargraygraygray

Bestenliste