Adidas Predator Instinct Crazylight FG

Das Fliegengewicht der Fußballschuhe – Der Crazylight FG von Adidas

Dieses Mal handelt es sich um eine exklusive Sonderedition!

Adidas hat in diesem Herbst das Crazylight Pack heraus gebracht. Dabei haben sie ihre Standardmodelle Adizero, Predator, Nitrocharge und 11Pro so leicht wie möglich gemacht.

Adidas-Predator-Crazylight-FG
Adidas Predator Crazylight FG

Auf Amazon ansehen!

 

Mit dem zusätzlich innovativen wenn auch gewöhnungsbedürftigen Design ist diese Edition auf Angriff gepolt. Beim Predator Instinct hat man die Standardsohle durch die Sprintframe Technologie des Adizero F50 ersetzt und dünneres Obermaterial verwendet. Die Predator typische Pass –und Schussgummierung ist natürlich beibehalten. So wird bei diesem diesem Modell fast 100g Gewicht gespart. (!)

Der Crazylight FG – so gut wie kein Einspielen Nötig

Diese exquisiten Schuhe habe ich anprobiert und getestet. Vom ersten Moment an passten die Schuhe optimal. In der Vergangenheit habe ich bereits mehrfach den Predator getragen und muss sagen, dass dieses Modell den besten Eindruck gemacht hat.

Er ist etwas schmal geschnitten , aber obwohl meine Füße recht breit sind, war keine Eingewöhnungsphase nötig. Von Beginn an gab es keine Blasen oder Ähnliches. Was tatsächlich auffällt, ist dass dieser Predator extrem leicht ist. Der leichteste den es je gab. Die Sohle vom Adizero F50 sorgt für optimale Traktion und unterstützt ein dynamisches und sprintintensives Spiel.

 

Auf Amazon ansehen!

 

Gute Erfahrungen auf nassem Boden

Bei meinen ersten Einsätzen mit diesen Schuhen ist mir tatsächlich nichts Negatives aufgefallen. Sie sind außergewöhnlich bequem, haben auch auf feuchten Böden guten Halt und man hat die beste Ballkontrolle, die Fußballschuhe einem ermöglichen. Die Gummipads verschaffen einem selbst bei komplett nassen Rasenverhältnissen Grip am Ball. Richtig guten Grip. Durch das dünne Obermaterial hat man dennoch einen prima Touch, was nicht direkt die Stärke von Predatormodellen ist, hier aber sehr positiv zu nennen ist.

Adidas-Predator-Crazylight-FG-Seite
Adidas Predator Crazylight FG - Seite

Des Öfteren sind Sondereditionen nur dieselben Schuhe in einem anderen Design und kosten dann vor allem mehr.

Das mit den Kosten für diese Schuhe ist dasselbe und auch das Design hat Adidas extravagant gestaltet.

Für das Aussehen der Schuhe bekommt auch gerne mal einen Spruch von den Mitspielern und mit Sicherheit lässt es Gegenspieler zu dem einen oder anderen Foul mehr hinreißen. Was aber unbedingt genannt werden muss, ist:

  • Der Fussballschuh Adidas Predator Instinct Crazylight FG ist durch sein leichtes Gewicht ideal opimiert
  • Er ist der leichteste Predator den es je gab und vielleicht auch der Beste
  • Er benötigt so gut wie keine Einspielzeit
  • Er bietet auf normalem Rasen aber auch auf nassem Untergrund ausgezeichneten Halt
Adidas-Predator-Crazylight-FG-vollansicht
Adidas Predator Crazylight FG - Vollansicht

Auf Amazon ansehen!

 

Positives Fazit für die extravagante Version Crazylight FG von Adidas

Für mich persönlich muss ich sagen: der Fussballschuh mit dem besten Tragekomfort!

In diesen Schuhen fühle ich mich pudelwohl und das Gesamtpaket überzeugt mich vollends. Wer also die Möglichkeit hat diese limitierte Edition und den Preis nicht scheut, der sollte sich diese Schuhe unbedingt holen.

Hier das Unboxing Video zum Crazylight FG von unserem Tester Leroy:

Zusammenfassung
Getestet am
Modell
Adidas Predator Instinct Crazylight FG
Bewertung
51star1star1star1star1star

Bestenliste