Adidas Predator Absolado LZ TRX FG

Adidas Predator Absolado LZ TRX FG

Erfahrungsbericht von Felix


Der Predator Absolado LZ 2 sehr gute Chancen sich bei den besten Fussballschuhen einzureihen!

Adidas Predator Absolado LZ - Außenseite
Adidas Predator Absolado LZ - Außenseite
Adidas Predator Absolado LZ - Innenseite
Adidas Predator Absolado LZ - Innenseite

Umstieg von Leder auf Synthetik


Vorab möchte ich sagen dass ich mit dem Preadator LZ 2 zum ersten Mal einen Synthetik-Schuh spiele.

Design:


Samba! So lautet der neue Farbenmix mit dem Adidas die komplette Bundesliga flutet! Der Predator Absolado wird im auffälligen Pinkton in die Regale gestellt, dem einen gefällt’s dem anderen eben nicht. Mein erster Eindruck nach dem Auspacken war allerdings sehr bedrückt als ich das sehr aggressive Pink sah!

Doch lasst euch von der Farbe nicht täuschen. Je nach den Lichtverhältnissen strahlt der Schuh in pink oder in pink-rot! Also eine Art Effektfarbe die ich bisher noch nie bei einem Schuh gesehen habe.

Der Schuh wird aus superweichem Känguruleder hergestellt mit einem gut verarbeiteten Nahtmuster. Die Kombination aus diesem besonderen Leder, welches aufgrund der gleichmäßigen Ausrichtung der Kollagenfasern als sehr reißfest gilt, und dem aufwendigen Nahtmuster erlaubt ein sehr natürliches Ballgefühl. Die Sohle ist aus sehr leichtem Kunststoff gefertigt und mit Naturasen-Stollen (FG) ausgestattet ist.

Die verwendeten Materialien und deren Verarbeitung haben unsere Spieler wirklich überzeugt. Die hohe Stabilität des Schuhs überzeugt vor allem unsere Abwehrspieler! Wir sagen bitte mehr!

Vielleicht ist es mir bisher auch nicht aufgefallen. Abgesehen von der Farbe hat sich das Design vom Schnitt und Grip-Musterung nicht viel zum Vorgänger geändert.

Adidas Predator Absolado LZ - von oben
Adidas Predator Absolado LZ - von oben
Adidas Predator Absolado LZ - Sohle
Adidas Predator Absolado LZ - Sohle

Komfort & Passform


Ich habe mir den Schuh einmal in meiner exakten Schuhgröße (44 Gr.) und in 44,2/3 Gr. bestellt. Perfekt passt der Schuh in der 44er Größe und sitzt damit auch sehr stramm am Fuß und hat sich etwas hart angefühlt, also erstmal eintragen!

Die erste Trainingseinheit war sehr problematisch!

Ständig musste ich die Schuhe neu schnüren und immer wieder lockern, weil ich immer wieder Krämpfe bekommen habe.

Vor der nächsten Trainingseinheit habe ich die Schuhe 5 Minuten in 80 Grad heißes Wasser getaucht und habe sie an der Luft Trocknen lassen.
Seitdem hatte ich nie wieder Probleme mit den Huntern, das Obermaterial und die Sohle sind sehr weich und flexibel geworden. Sozusagen ein ganz anderer Schuh! Ohne Krämpfe konnte ich mit dem Schuh in die Rückrunde starten!

Das Obermaterial verschafft selbst bei Schnee und Regen eine beeindruckende Ballkontrolle und lässt den Ball richtig am Fuß kleben! Egal ob Dribbling, Jonglieren, Pass oder Freistoß der Predator bietet gute Kontrolle.

Haltbarkeit


Bisher habe ich den Schuh im Schnee, Matsch und Regen gespielt, auf Graß, Rot und Kunstrasen! Aber die Treter zeigen keinerlei Anzeichen von starker Abnutzung oder Verschleiß der Nocken. Aber ich habe sie erst seit 3 Monaten also werde ich euch hier auf dem laufenden halten.
Predator bietet gute Kontrolle.

Adidas Predator Absolado LZ - Vorderseite
Adidas Predator Absolado LZ - Vorderseite
NAdidas Predator Absolado LZ Rückseite
Adidas Predator Absolado LZ Rückseite

Fazit


Die Farbe ist nicht jedermanns Sache aber Adidas bietet bereits auch andere Farben an, somit ist für jeden etwas dabei!

So schaut der Adidas Predator Absolado LZ TRX FG neu aus:

Adidas Predator LZ TRX FG Box
Adidas Predator Absolado LZ in der Box
Adidas Predator Absolado LZ - neu
Adidas Predator Absolado LZ - neu

Die Fussballschuhe fallen nicht größer oder kleiner aus sondern passen genau, wenn auch stramm!

Die Einspielphase braucht etwas länger als üblich, aber wer nicht so lange warten möchte, kann den „Trick 17“ anwenden und die Schuhe heiß baden! Danach passen die Schuhe perfekt und können richtig gefordert werden.

Die Sohle ist sehr agil aber trotzdem stabil. Das Obermaterial ist super weich und bietet die absolute Kontrolle über den Ball.

Der Schuh überzeugt mit jeder Einheit mehr und mehr! Kurz und knapp hat der Predator Absolado LZ 2 sehr gute Chancen sich bei den besten Fussballschuhen einzureihen!



Zusammenfassung
Getestet am
Modell
Adidas Predator Absolado LZ TRX FG
Bewertung
5