Adidas F50 adizero Syntetik

Fazit:

Die Kostengünstige Syntetik Variante des F50 AdiZero F50 TRX FG hat mich bisher voll überzeugt!

Adizero F50 syntetik neu
AdiZero F50 Syntetik neu

Auf Amazon ansehen!


Meine Befürchtungen, dass das Synthetik-Material das Gefühl des Balls am Fuß beeinträchtigt und meine Füße im Schweiß baden werden hat sich nicht bestätigt.

Die Gewichtsreduktion des Schuhs war im Vergleich zu meinen vorherigen Schuhen deutlich und habe dadurch ein angenehmeres Gefühl.

Damit würde ich den Schuh also auf alle Fälle weiterempfehlen.

F50 adiZero Syntetik von David
F50 AdiZero Syntetik von David

Design:

Beim Design hatte ich anfangs bedenken, da ich zuvor eigentlich immer eher die „klassichen“ einfarbigen Modelle gespielt hatte. Aber die Farbkombination in Blau/Weiß/Orange fand ich noch in Ordunng.
Mittlerweile finde ich die Farben echt gut.

Ansonsten finde ich am Design gut, dass es klassisch gehalten ist, ohne extra „Grip-Stellen“ und mit gerade geschnittener Schnürung.


Zum Schuh

Der Schuh sitzt gut am Fuß und ich hatte keine besondere Eingewöhnungsphase.

Die ersten Trainingseinheiten bekomme ich immer blasen an den Füßen, also nichts neues, dass es beim F50 auch so war.

Nach den ersten 2-3 Trainingseinheiten waren es damit auch vorbei und jetzt habe ich keine Probleme mehr.


Auf Amazon ansehen!


Das SprintSkin Obermaterial ist sehr weich und angenehm.

Der Schuh passt sich an den Fuß hervorragend an. Das dünne Material liefert ein sehr schönes Ballgefühl, ist aber gleichzeitig gewöhnungsbedürftig, da man die ersten Berührungen weniger gedämpft spürt.

Adizero Syntetik im Test:

Das geringe Gewicht der Schuhe habe ich sofort bemerkt und fand es sehr angenehm damit zu laufen.

Die Sohle ist sehr starr und stabilisiert dadurch gut beim sprinten, verhindert aber auch eine gewisse Flexibilität.

Negatives beim Adizero F50 Syntetikmaterial:

Was ich persönlich schwachsinnig finde, ist die Aussparung für den Adidas MiCoach. Denn wenn man keinen einsetzt ist die dicke Ausbuchtung eher hinderlich! Rund um die Delle sammelt sich immer der nasse Rasen, was ziemlich nervig sein kann:

F50 adiZero syntetik mit Micoach-Ausbuchtung
F50 AdiZero Syntetik mit Minicoach

Sonst ist mir aber nichts negativ aufgestoßen – insgesamt ein Top Schuh und für 68,00€ nur zu empfehlen!


Auf Amazon ansehen!


Zusammenfassung
Getestet am
Modell
Adidas F50 adiZero Syntetik
Bewertung
41star1star1star1stargray

Bestenliste